Über uns
Mit Herzblut zur Weltneuheit
Eine tiefe Sinnhaftigkeit des täglichen Wirkens ist entscheidend für ein erfülltes Leben. Wir – die Gründer von DAVID® – haben uns monatelang Gedanken über Werte gemacht und unzählige Diskussionen darüber geführt. Nach diesem intensiven Prozess war uns glasklar, dass die Sinnhaftigkeit des täglichen Wirkens von der entscheidenden Fähigkeit abhängt, täglich hohe Werte aktiv und bewusst zu leben.
Wir haben uns hernach nach starken Persönlichkeiten umgeschaut, die hohe Werte leben und auch über exzellente Fachkompetenzen verfügen. Mit diesem erweiterten Team aus rund 30 Personen haben wir schliesslich unser Leitbild, unsere Mission und unsere Vision neu begründet.
Im Juni 2013 wurde die einschneidende Entscheidung getroffen, das Unternehmen komplett neu auszurichten und ein grundlegend neues Business Modell zu entwickeln.
Diese komplette Neuausrichtung verlangte allen Beteiligten viel Substanz ab. Trotz der vielen Herausforderungen, sind wir während der letzten 3 Jahre mit Herzblut und voller Überzeugung fokussiert auf unser Ziel zugesteuert. Die unterschiedlichen Fähigkeiten der einzelnen Teammitglieder griffen dabei ineinander wie die Zahnräder bei einem Schweizer Uhrwerk.
Nach diesem formenden Prozess und der sehr akkuraten Vorbereitungsphase präsentieren wir nun mit grossem Stolz eine überzeugende Weltneuheit! Die exklusive Grundrezeptur für unser Produkt ist das Lebenswerk eines Schweizer Apothekers und ist speziell für Personen mit erhöhtem Nährstoffbedarf entwickelt worden.
Die Besonderheit unseres neuen Geschäftsmodells und unseres Produkts liegt darin, dass diese nicht nur von Spezialisten, sondern auch vom Kunden selbst mitentwickelt worden sind. Sogar der Preis wurde vom Kunden mitbestimmt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitwirkenden für ihre Inspiration und tatkräftige Unterstützung aus tiefstem Herzen bedanken!
Euer David-Team
Mission
Lebe Deine Gabe.
Das Unternehmen David
Die David AG ist ein Schweizer Unternehmen, welches im April 2006 von Francesco und Paolo Spagnolo, Alfred Escher und Omer Isanovic gegründet wurde. Das Unternehmen ist im Gesundheits- und Lifestylebereich tätig und konzentriert sich auf den Vertrieb und die Vermarktung des gleichnamigen Produktes David – sowohl in der Schweiz als auch im EU-Raum. Gleichzeitig ist es der David AG ein grosses Anliegen aussergewöhnliche Persönlichkeiten zu unterstützen und diese zu motivieren ihre Gaben zu entfalten und zu leben.
Bei der David AG sind rund 90 Persönlichkeiten engagiert. Das strategische Team wurde unter anderem mit international in der Konsumgüterbranche erfolgreichen Persönlichkeiten komplettiert. So werden die Synergien optimal genutzt, da wir gegenseitig von unserem Knowhow und Erfahrungen profitieren können.
Grundlegend für unseren bisherigen Erfolg sind die folgenden drei Anspruchsgruppen:
Kunden
Sowohl unser neues Geschäftsmodell als auch unser neues Produkt wurde von A-Z von unseren Kunden mitentwickelt. Auch nach dem Launch werden die Kunden ganz bewusst in die Prozesse miteinbezogen. Der Kunde steht bei uns stets im Zentrum unseres Handelns.
Partner
Wir entscheiden uns jeweils für denjenigen Partner, der für David am besten ist. Wichtige Bedingungen für eine funktionierende Partnerschaft sind Marktführerschaft, Innovation und Wertvorstellungen, die sich mit denjenigen von David decken.
Mitarbeiter
In unserem Team arbeiten ausschliesslich ambitionierte und dynamische Machertypen, die ihre Gaben entfalten, diese voll ausleben und sich weiterentwickeln möchten. Für David hat die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter höchste Priorität. Denn nur gesunde und zufriedene Mitarbeiter leisten Aussergewöhnliches.
Meilensteine der David AG
2015
- 28. Oktober
Punkt 16:30 Uhr: Lancierung der Weltneuheit und Eintritt in den Markt der Nahrungsergänzung.
2014
- Dezember
Das strategische Team ist komplett. - Juni
Definition neues Leitbild – Vision – Mission.
2013
- Oktober
Die neue Rezeptur wird erworben.
2012 – 2015
- Oktober
Neuausrichtung des Unternehmens
2011
- November
Liberal Award der Jungfreisinnige Region Rheintal
2010
- 01. Mai
Bezug der neuen Büroräumlichkeiten in Au SG - März
Kooperation mit Eni Schweiz - Januar
Kooperation mit Lekkerland (Schweiz) AG
2009
- November
Kooperation mit der Genossenschaft RhEMA Rheintalmesse - Januar
Kooperation mit LV-St. Gallen (AGROLA-Tankstellenshops)
2008
- August
Kooperation mit Volg Konsumwaren AG
2007
- August
Kooperation mit Appenzeller Bahnen Shop GmbH - März
Kooperation mit Contashop AG - Januar
Anschluss an die IGORA-Genossenschaft für Aluminium-Recycling
2006
- Juni
Lancierung der Werbekampagne „David – Macht gross, stark und schön.“ - 29. Mai
Auslieferung der allerersten Bestellung an die Sonnenbräu AG in 9445 Rebstein - 7. April
Unternehmensgründung und Eintritt in den Energy Drink Markt
2005
- Sommer
Beginn der Vision mit anschliessender Planungsphase
Gönn Dir David
✓ Kostenloser Versand ✓ 30Tage Geld-zurück-Garantie ✓ Risikofrei auf Rechnung (nur CH) ✓ Kostenlose Beratung