Über uns

Mit Herzblut zur Weltneuheit

Eine tiefe Sinnhaftigkeit des täglichen Wirkens ist entscheidend für ein erfülltes Leben. Wir – die Gründer von DAVID® – haben uns monatelang Gedanken über Werte gemacht und unzählige Diskussionen darüber geführt. Nach diesem intensiven Prozess war uns glasklar, dass die Sinnhaftigkeit des täglichen Wirkens von der entscheidenden Fähigkeit abhängt, täglich hohe Werte aktiv und bewusst zu leben.

Wir haben uns hernach nach starken Persönlichkeiten umgeschaut, die hohe Werte leben und auch über exzellente Fachkompetenzen verfügen. Mit diesem erweiterten Team aus rund 30 Personen haben wir schliesslich unser Leitbild, unsere Mission und unsere Vision neu begründet.

Im Juni 2013 wurde die einschneidende Entscheidung getroffen, das Unternehmen komplett neu auszurichten und ein grundlegend neues Business Modell zu entwickeln.

Diese komplette Neuausrichtung verlangte allen Beteiligten viel Substanz ab. Trotz der vielen Herausforderungen, sind wir während der letzten 3 Jahre mit Herzblut und voller Überzeugung fokussiert auf unser Ziel zugesteuert. Die unterschiedlichen Fähigkeiten der einzelnen Teammitglieder griffen dabei ineinander wie die Zahnräder bei einem Schweizer Uhrwerk.

Nach diesem formenden Prozess und der sehr akkuraten Vorbereitungsphase präsentieren wir nun mit grossem Stolz eine überzeugende Weltneuheit! Die exklusive Grundrezeptur für unser Produkt ist das Lebenswerk eines Schweizer Apothekers und ist speziell für Personen mit erhöhtem Nährstoffbedarf entwickelt worden.

Die Besonderheit unseres neuen Geschäftsmodells und unseres Produkts liegt darin, dass diese nicht nur von Spezialisten, sondern auch vom Kunden selbst mitentwickelt worden sind. Sogar der Preis wurde vom Kunden mitbestimmt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitwirkenden für ihre Inspiration und tatkräftige Unterstützung aus tiefstem Herzen bedanken!

Euer David-Team

Mission

Lebe Deine Gabe.

Das Unternehmen David

Die David AG ist ein Schweizer Unternehmen, welches im April 2006 von Francesco und Paolo Spagnolo, Alfred Escher und Omer Isanovic gegründet wurde. Das Unternehmen ist im Gesundheits- und Lifestylebereich tätig und konzentriert sich auf den Vertrieb und die Vermarktung des gleichnamigen Produktes David – sowohl in der Schweiz als auch im EU-Raum. Gleichzeitig ist es der David AG ein grosses Anliegen aussergewöhnliche Persönlichkeiten zu unterstützen und diese zu motivieren ihre Gaben zu entfalten und zu leben.

Bei der David AG sind rund 90 Persönlichkeiten engagiert. Das strategische Team wurde unter anderem mit international in der Konsumgüterbranche erfolgreichen Persönlichkeiten komplettiert. So werden die Synergien optimal genutzt, da wir gegenseitig von unserem Knowhow und Erfahrungen profitieren können.

Grundlegend für unseren bisherigen Erfolg sind die folgenden drei Anspruchsgruppen:

Kunden

Sowohl unser neues Geschäftsmodell als auch unser neues Produkt wurde von A-Z von unseren Kunden mitentwickelt. Auch nach dem Launch werden die Kunden ganz bewusst in die Prozesse miteinbezogen. Der Kunde steht bei uns stets im Zentrum unseres Handelns.

Partner

Wir entscheiden uns jeweils für denjenigen Partner, der für David am besten ist. Wichtige Bedingungen für eine funktionierende Partnerschaft sind Marktführerschaft, Innovation und Wertvorstellungen, die sich mit denjenigen von David decken.

Mitarbeiter

In unserem Team arbeiten ausschliesslich ambitionierte und dynamische Machertypen, die ihre Gaben entfalten, diese voll ausleben und sich weiterentwickeln möchten. Für David hat die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter höchste Priorität. Denn nur gesunde und zufriedene Mitarbeiter leisten Aussergewöhnliches.

Meilensteine der David AG

2015

  • 28. Oktober
    Punkt 16:30 Uhr: Lancierung der Weltneuheit und Eintritt in den Markt der Nahrungsergänzung.

2014

  • Dezember
    Das strategische Team ist komplett.
  • Juni
    Definition neues Leitbild – Vision – Mission.

2013

  • Oktober
    Die neue Rezeptur wird erworben.

2012 – 2015

  • Oktober
    Neuausrichtung des Unternehmens

2011

  • November
    Liberal Award der Jungfreisinnige Region Rheintal

2010

  • 01. Mai
    Bezug der neuen Büroräumlichkeiten in Au SG
  • März
    Kooperation mit Eni Schweiz
  • Januar
    Kooperation mit Lekkerland (Schweiz) AG

2009

  • November
    Kooperation mit der Genossenschaft RhEMA Rheintalmesse
  • Januar
    Kooperation mit LV-St. Gallen (AGROLA-Tankstellenshops)

2008

  • August
    Kooperation mit Volg Konsumwaren AG

2007

  • August
    Kooperation mit Appenzeller Bahnen Shop GmbH
  • März
    Kooperation mit Contashop AG
  • Januar
    Anschluss an die IGORA-Genossenschaft für Aluminium-Recycling

2006

  • Juni
    Lancierung der Werbekampagne „David – Macht gross, stark und schön.“
  • 29. Mai
    Auslieferung der allerersten Bestellung an die Sonnenbräu AG in 9445 Rebstein
  • 7. April
    Unternehmensgründung und Eintritt in den Energy Drink Markt

2005

  • Sommer
    Beginn der Vision mit anschliessender Planungsphase

Gönn Dir David

120 Dosen

360 Dosen

✓ Kostenloser Versand  ✓ 30Tage Geld-zurück-Garantie  ✓ Risikofrei auf Rechnung (nur CH)  ✓ Kostenlose Beratung